• Dagmar Ziegler
    Dagmar Ziegler

    Mitglied des Bundestages

Nachrichten

Neben der Funktion der Parlamentarischen Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion werde ich künftig neben meinen bisherigen stellvertretenden Mitgliedschaften in den Ausschüssen Gesundheit und Finanzen ordentliches Mitglied des Ausschusses für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Im Rahmen der Ausschussarbeit beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit den Regionen Naher und Mittlerer Osten, Ost- und Südosteuropa, China und Vietnam. Inhaltlich werde ich dabei Berichterstatterin für Finanz- und Gesundheitsfragen. „Nach dem ich seit vielen Jahren den nationalen Kontext verantwortlich mitgestaltet habe, möchte ich meine Erfahrungen nun auch in die internationale Zusammenarbeit einbringen“.

Newsletter Anmeldung

captcha