• Dagmar Ziegler
    Dagmar Ziegler

    Mitglied des Bundestages

Nachrichten

Liebe Leserinnen, lieber Leser,

seit dem letzten Newsletter sind wieder einige spannende und arbeitsreiche Wochen ins Land  gegangen.

Auf den nachfolgenden Seiten berichte ich von meinen Eindrücken der Delegationsreise in die Ukraine. Neben der Hauptstadt Kiew besichtigten wir ebenfalls Gebiete in der Ostukraine. Außerdem wohnte ich der 138. Versammlung der Interparlamentarischen Union in Genf bei.

Neben den Dienstreisen in der sitzungsfreien Zeit lief der Sitzungsbetrieb des Bundestages in gewohnt enger Taktung. Neben Ausschuss, Gremiensitzungen und Plenum hatte ich eine Reihe von Gesprächen und Treffen mit der Zivilgesellschaft, insbesondere zum Thema Gesundheit in der Entwicklungsarbeit. Unter anderem besuchten mich Vertreter der Impfallianz Gavi, des Netzwerkes für vernachlässigte Tropenkrankheiten und Misereor.

Auch in der Thematik Schiffbarkeit Elbe konnte ich als Sprecherin der Elbe-Gruppe der SPD-Bundestagsfraktion Fortschritte erreichten. So standen Arbeitstreffen mit meinem Pendant auf CDU-Seite genauso auf den Plan, wie ein gemeinsames Gespräch mit dem Tschechischen Botschafter.

Meine Wahlkreistermine rundeten die arbeitsreichen Wochen ab.  

Zudem haben mir Romy als Praktikantin und Clara im Rahmen des Girls‘Day bei meiner  Arbeit über die Schulter schauen können. Dem Bericht von Romy will ich aber nicht vorgreifen und wünsche eine angenehme Lektüre.  

Laden Sie sich den kompletten Newsletter kostenfrei runter. 

Newsletter Anmeldung

captcha