• Dagmar Ziegler
    Dagmar Ziegler

    Mitglied des Bundestages

Nachrichten

Auf Einladung des Pfarrers Herrn Utpatel und der Kirchengemeindevorsitzenden Frau Abraham war ich am 03. Juni 2020 zur Übergabe von Fördermitteln für die Restaurierung der Kirche in Barenthin. Die Übergabe des Fördermittelbescheides übernahm die Ministerin Dr. Manja Schüle.

Die Kirchengemeinde freute sich, dass die inzwischen bereits begonnenen Restaurierungsarbeiten an der historischen Kanzel sowie den Emporenbildern diese Aufmerksamkeit erfuhren.

Nach Antragstellung im Jahr 2019 wurde nun der Kirchengemeinde 50.000,00 Euro Fördermittel aus dem Landeshaushalt für die Restaurierungsarbeiten übergeben. Frau Dr. Schüle wollte den Fördermittelbescheid persönlich überbringen und mit mir gemeinsam bei diesem Besuch Menschen kennen lernen, die sich um den Erhalt des historischen Gebäudes kümmern, welches das Dorf prägt.

Nach der Übergabe des Bescheides hatten alle noch Zugang in die Kirche, natürlich bei Einhaltung der Corona-Schutzvorschriften.