• Dagmar Ziegler
    Dagmar Ziegler

    Mitglied des Bundestages

Nachrichten

"Suchet der Stadt Bestes, [...] denn wenn's ihr wohlgeht, so geht's auch euch wohl." (Jeremia, 29:7)

Sehr geehrter Herr Vorsitzender Döring,
liebe Bürgerinnen und Bürger,

mit diesem Sinnspruch aus der Luther-Bibel möchte ich Ihnen stellvertretend für die Stadt Perleberg sehr herzlich zum 775. Stadtjubiläum gratulieren!

Perleberg und seine Bürgerinnen und Bürger haben bewegte Zeiten erlebt. Die Stadtgeschichte und die Geschichte der Prignitz waren dabei immer eng miteinander verbunden. Durch ihre Rolle zu Zeiten der Hanse, durch den Perleberger Friedensschluss im Jahre 1420, aber auch durch die Errungenschaften der letzten zweieinhalb Jahrzehnte als Kreisstadt im wiedergegründeten Land Brandenburg prägte Perleberg die Entwicklung der ganzen Region maßgeblich.

Ich bin mir sicher, das die nun neu gewählten Stadtverordneten diese reiche Tradition nach besten Wissen und Gewissen fortsetzen werden und wünsche ihnen eine gute und gedeihliche Zusammenarbeit für die kommenden Jahre.

Ihnen, der Stadt, ihren Bürgerinnen und Bürgern, allen Mitwirkenden und Gästen wünsche ich schöne Feierlichkeiten, einen gelungenen Festumzug und viel Freude!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Dagmar Ziegler