• Dagmar Ziegler
    Dagmar Ziegler

    Mitglied des Bundestages

Nachrichten

„Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv – nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.“ Konrad Lorenz

Liebe Freundinnen und Freunde des Tierparks, liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Perleberg, um im Bild des österreichischen Zoologen und Verhaltensforschers Konrad Lorenz zu bleiben, ist der Perleberger Tierpark nicht nur die grüne Lunge der Stadt, sondern auch ein kleines Paradies. Den Verantwortlichen ist es in den vergangenen fünf Jahrzehnten gelungen, heimische und fremde Tiere in einer natürlichen Umgebung zu präsentieren und ihnen gleichzeitig Rückzugsorte zu bieten. Aber auch für die Menschen ist der Park ein wichtiger Erholungsort. Deshalb war es mir im vergangenen Jahr ein besonderes Anliegen, selbst Mitglied des Fördervereins zu werden und die Patenschaft für den Luchs Luzie zu übernehmen. Ich würde mich freuen, wenn zu den engagierten Förderern noch viele weitere Unterstützer und Paten hinzukommen würden, um dieses kleine Paradies zu erhalten.

Dem Tierpark, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den Tieren und Gästen wünsche ich auch für die kommenden Jahrzehnte alles erdenklich Gute!

Ihre Dagmar Ziegler